Beiträge

Details

Am vergangenen Montag (05.12.2016) fand am DFB-Stützpunkt in Meiningen (Drachenberghalle) der halbjährliche DFB-Infoabend statt. Bei einer Demonstrationstrainingseinheit mit insgesamt 11 Spielern und Spielerinnen des Stützpunktes ging es dieses Mal um das Thema „Basics des 1 gegen1: Frontale Situation in der Offensive”.
In verschiedenen Übungs- und Spielformen wurde das Thema vorgestellt und anschließend in die Praxis umgesetzt. Alle 11 als Gäste erschienenen Trainer (aus 8 Vereinen) konnten im Anschluss noch offene Fragen mit den Stützpunkttrainern erläutern und erhielten zum Ende ein Infoheft, in dem weitere Varianten und interessante Aspekte rund um das ausgegebene Thema für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Markolf Lipp, Stützpunkttrainer